Guy Martin erteilt auch Ulster Grand Prix eine Absage

Von Helmut Ohner
Martin vor Anstey und Johnston: Müssen Fans in Zukunft auf diese Bilder verzichten?

Martin vor Anstey und Johnston: Müssen Fans in Zukunft auf diese Bilder verzichten?

Nach seinem Fernbleiben beim North West 200 und der Tourist Trophy hat Guy Martin auch für den Ulster Grand Prix keine Nennung abgegeben. Wird der Publikumsliebling jemals wieder auf der Rennstrecke zu sehen sein?

Im Vorjahr stürzte Guy Martin beim Ulster Grand Prix und zog sich schwere Verletzungen zu. Danach verkündete er, dass er seine motorsportlichen Aktivitäten überdenken wolle und eine zeitlich nicht festgelegte Auszeit benötige. Damals hofften seine Fans noch, dass es sich der extravagante Brite schnell wieder überlegen wird und seinen Vertrag bei Tyco BMW für die Saison 2016 erfüllen werde.

Anstatt am North West 200 in Nordirland oder an der Tourist Trophy auf der Insel Man an den Start zu gehen, um sich endlich den langgehegten Wunsch eines TT-Sieges zu erfüllen, zog es der eigenwillige Englänger vor, in den USA an der «Great Divide Mountain Bike Route», einem über 4.418 Kilometer führenden Mountainbike-Rennen entlang der Rocky Mountains, teilzunehmen.

Nach seiner Rückkehr aus Amerika fiel der geplante Start beim Southern 100 auf der Insel Man ins Wasser, weil Martin sich von den körperlichen Strapazen erholen musste. Auch dem Veranstalter des Ulster Grand Prix erteilte Martin jetzt eine Absage, weil er zur selben Zeit auf dem Salzsee von Bonneville den im Vorjahr wegen seinen beim Ulster Grand Prix erlittenen Sturzverletzungen verschobenen Rekordversuch nachholen wird.

Ob der für seine kompromisslose Art bekannte Road Racing Star jemals wieder Lust verspüren wird, auf Motorrädern im Renntempo über die teils mörderischen Straßenkurse zu jagen, bezweifeln mittlerweile auch viele seiner eingefleischten Fans. Martin hat sich ja inzwischen auch anderen Projekten zugewendet. Seine auf dem britischen Sender «Channel 4» ausgestrahlte Serie «Speed with Guy Martin» genießt bereits Kultstatus.

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5