Vorschau: US-Nationals in Pala mit Ken Roczen

Von Thoralf Abgarjan
Ken Roczen startet in Pala als Tabellenführer

Ken Roczen startet in Pala als Tabellenführer

Ken Roczen (Honda) wird zum zweiten Lauf der US-Nationals mit dem 'redplate' des Tabellenführers an den Start gehen. Von seinem Triumph in Hangtown zeigte sich der Thüringer selbst überrascht.

HRC-Werksfahrer Ken Roczen startet zum zweiten Lauf der US-Nationals mit dem 'redplate' des Tabellenführers. Eli Tomac (Kawasaki), der den zweiten Lauf des Saisonauftaktrennens von Hangtown gewonnen hatte, kommt mit einem Punkterückstand von 4 Punkten zum Fox Raceway von Pala.

«Ich habe gar nicht mit diesem prompten Erfolg gerechnet», erklärte Roczen nach seinem Triumph in Hangtown. «Ich weiß, dass wir noch viel mehr im Tank haben und es ist zu Saisonbeginn immer schwierig zu wissen, wo man steht. Ich hatte nicht die besten Starts, habe aber gleich zu Beginn einige schöne Überholmanöver platzieren können. Letzte Woche hatte ich einen guten Kampf mit Eli Tomac. Am Ende des zweiten Laufs bin ich etwas auf Sicherheit gefahren, um meinen Gesamtsieg nicht zu gefährden. Ich hoffe, dass ich den Schwung mit in die nächsten Rennen der Saison nehmen kann.»

Der Termin im kalifornischen Pala kam übrigens für den ursprünglich vorgesehenen Lauf in Glen Helen in den Kalender.

So können Sie den zweiten Lauf im kostenlosen Livetiming und via Livestream verfolgen.

2. Lauf der US-Nationals in Pala*):
Samstag, 25.5.2019:
22:00 Uhr: 250ccm Moto 1
23:00 Uhr: 450ccm Moto 1

Sonntag, 26.5.2019:
00:00 Uhr: 250ccm Moto 2
01:00 Uhr: 450ccm Moto 2

Zusammenfassung aller wichtigen Links:
Livetiming
Livestream

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5