Blake Baggett wechselt von Kawasaki zu Suzuki

Von Thoralf Abgarjan
Der frühere 250er-Champion Blake Baggett wechselt in das Team Yoshimura Suzuki als Teamkollege von James Stewart im US-Supercross und in der US-Nationals-Motocross-Serie.

Blake Baggett liefert mit seinen spektakulären Flugmanövern nicht nur eine Super-Show, sondern ist in den USA ein Daueraspirant für Podiumsplatzierungen und Siege in der 250er Klasse.

Baggett gewann die 250er Meisterschaft 2012 und wurde in der letzten Saison Gesamt-Zweiter nach Siegen in Thunder Valley, High Point und Budds Creek. Er wurde beim Motocross der Nationen 2012 in Belgien mit der US-Mannschaft Dritter.

Nun steigt er in zu den «Big Boys» in die 450er Klasse auf und wird gegen Ken Roczen, Ryan Dungey und Eli Tomac antreten. 

Der Klassenwechsel geht mit einerm Markenwechsel einher. Baggett startet im Team «Yoshimura Suzuki Factory Racing» als Teamkollege von James Stewart!

Er wird die Supercrossserie und die AMA Outdoor-Motocross-Meisterschaft bestreiten.

Sein erstes Rennen auf der Suzuki RM-Z450 wird der prestigeträchtige Las Vegas’ Monster Energy Cup am 18. Oktober sein.

Blake Baggett zeigte sich optimistisch: «Ich freue mich, in der kommenden Saison im Team von Yoshimura Suzuki anzutreten. Die Testarbeit auf der Suzuki RM-Z450 war sehr erfolgreich und ich freue mich schon auf den ersten Einsatz beim Monster Energy Cup.»

Team Manager Mike Webb meinte: «Baggett hat sein enormes Talent in der 250er-Klasse im Supercross und im Motocross unter Beweis gestellt. Nach nur ein paar Wochen Testarbeit auf der RM-Z450 hat er das Potenzial für die Premium-Klasse und zeigte sich extrem konkurrenzfähig. Wir stehen voll hinter ihm und werden ihn bestmöglich unterstützen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6