Marvin Musquin 2016 mit KTM in der 450er-Klasse?

Von Ivo Schützbach
Nach vier Rennen der US-Supercross-Meisterschaft Ost liegt KTM-Werksfahrer Marvin Musquin deutlich voraus. 2016 will er in der Weltmeisterschaft angreifen.

Drei Siege und ein zweiter Platz in den ersten vier von insgesamt neun Rennen der US-Supercross-Meisterschaft an der Ostküste können sich für den Franzosen Marvin Musquin sehen lassen. Er hat bereits zwölf Punkte Vorsprung auf Jeremy Martin und 13 auf Justin Bogle.

SPEEDWEEK.com sprach mit dem 25-Jährigen über seine Zukunftsplanung.

Sollte alles nach Plan laufen, willst du 2016 in die 450er-Klasse umsteigen?

Das ist mein Ziel. Ich habe das Fahren auf der 250er immer genossen und will mit ihr eine Meisterschaft gewinnen. Dann kann ich umsteigen.

Du hast mit KTM einen Ein-Jahres-Vertrag?

Ja, er läuft bis Ende 2015.

Ohne Option für 2016?

Ja, er endet wirklich.

Ich mag KTM, sie erledigen einen großartigen Job, ich liebe das neue Motorrad. Für mich ist KTM das Traumteam, für sie will ich gute Leistungen bringen. Wenn das gelingt, verlängern wir bestimmt für 2016.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5