Arnaud Tonus (Kawasaki): Saisonaus nach Crash!

Von Thoralf Abgarjan
Arnaud Tonus fällt für den Rest der US-Ostküstenmeisterschaft aus

Arnaud Tonus fällt für den Rest der US-Ostküstenmeisterschaft aus

In Detroit schoss Arnaud Tonus (Kawasaki) in Führung, doch nach 4 Runden verschwand der Schweizer von den Ergebnislisten, nachdem er stürzte. Erst jetzt wurde bekannt, dass sich Tonus die Schulter ausrenkte.

Beim letzten Rennen in Detroit legte der Schweizer Arnaud Tonus (Kawasaki) den 'holeshot' und seine ersten Führungsrunden in der US-Lites-Ostküstenmeisterschaft hin.

Doch plötzlich verschwand der Kawasaki-Pilot von den Ergebnislisten. Erst jetzt wurde bekannt, dass Tonus stürzte und sich dabei die Schulter auskugelte. Er wird die verbleibenden 5 Runden der Ostküstenmeisterschaft auslassen müssen.

Tonus kam in dieser Saison zweimal in die Top-10 und erreichte sein bestes Ergebnis auf Rang 6 in Daytona.

Die neue Verletzung ist bereits der zweite Rückschlag für Tonus, seit er von der WM in die US-Serien wechselte. Auch im letzten Jahr musste er wegen einer langwierigen Krankheit 5 Meisterschaftsrunden auslassen. Auch die Outsider-Meisterschaft der Lucas Oil Pro Motocross-Championship verpasste er fast komplett und absolvierte nur ein Rennen im Schlamm von Washougal, welches er immerhin auf Rang 3 im ersten Lauf beendete.

«Ich werde alles tun, um für die Outdoors wieder fit zu sein», erklärte Tonus über die sozialen Medien.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5