Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cooper Webb (Yamaha) gewinnt Auftakt von Anaheim

Von Thoralf Abgarjan
Titelverteidiger Cooper Webb gewinnt den Auftakt zur US-Lites-Westküstenmeisterschaft in Anaheim

Titelverteidiger Cooper Webb gewinnt den Auftakt zur US-Lites-Westküstenmeisterschaft in Anaheim

Yamaha-Pilot Cooper Webb dominierte den Saisonauftakt zur US-Westküstenmeisterschaft in Anaheim (Kalifornien). Arnaud Tonus (Kawasaki) wird 2016 erst zur Ostküstenmeisterschaft antreten.

Titelverteidiger Cooper Webb (Yamaha) dominierte den Saisonauftakt zur US-Lites-Westküstenmeisterschaft und siegte im Angel Stadium von Anaheim vor Jessy Nelson (KTM) und Zach Osborne (Husqvarna).

Der Schweizer Arnaud Tonus (Kawasaki) trat entgegen seiner ursprünglichen Pläne nicht in Anaheim an.

Team Monster Energy Kawasaki hat entschieden, dass Tonus in diesem Jahr an der Ostküstenmeisterschaft antreten wird.

Alle Einzelheiten über den Westküsten-Saisonauftakt in Anaheim erfahren Sie im nachfolgenden Renn-Stenogramm:

Renn-Stenogramm:

Start:
Jessy Nelson gewinnt den Start vor Smith, Harrison, A. Martin, Webb, Savatgy, Decotis.

Runde 2 von 15:
Webb hat bereits die Spitzengruppe in Schlagdistanz.

Noch 7 Runden:
Webb hat Nelson in Sichtweite.

Noch 6 Runden:
Nelson führt vor Webb, Osborne und Decotis.

Noch 5 Runden:
Webb nimmt viel Schwung mit durch die Rhythmuspassage und geht an Nelson vorbei in Führung.

Noch 3 Runden:
Webb führt vor Nelson, Osborne und Decotis.

Letzte Runde:
Webb gewinnt vor Nelson und Zach Osborne.

Sieger Cooper Webb freute sich im Ziel. Was hat er anders gemacht? «Nichts», grinste der Yamaha-Pilot aus Newport, «ich bin ein Jahr älter geworden.»

Cooper Webb ist erst 20 Jahre alt - gefühlt aber bereits ein Routinier.

Jessy Nelson meinte: «Gegen Cooper war heute nichts auszurichten. Ich freue mich trotzdem über das Podium.»

Zach Osborne erklärte als Dritter auf dem Podium: «Ich bin vielleicht etwas zu konservativ gefahren. ansonsten wäre heute sicher mehr drin gewesen. Aber ich freue mich, auf dem Podium zu stehen.»

Ergebnis 250SX-Lites-West, Anaheim 1:

1. Cooper Webb (USA), Yamaha
2. Jessy Nelson (USA), KTM
3. Zach Osborne (USA), Husqvarna

Höhepunkte des 250SX-Lites Finales von Anaheim:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5