Auf gut Glück: Brian Hsu (18) sucht Team in Amerika

Von Frank Quatember
Brian Hsu hat mit Motocross für den Moment abgeschlossen

Brian Hsu hat mit Motocross für den Moment abgeschlossen

Wo ist Brian Hsu? Seit dem Schweizer Motocross-WM-Lauf in Frauenfeld wurde der 18-jährige Freiburger nicht mehr bei Rennen gesehen. SPEEDWEEK.com bringt Licht ins Dunkel.

Der deutsche Suzuki-Pilot Brian Hsu war weder in Gaildorf noch beim Assen-GP vergangenes Wochenende am Start. Viel wurde spekuliert, Fakt ist: Brian wird in diesem Jahr überhaupt kein Outdoor-Rennen mehr bestreiten.

Sein Vertrag mit dem Suzuki-Team von Stefan Everts wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, Brian will sich nach seiner verkorksten Saison komplett auf Supercross konzentrieren und hat Motocross erst mal abgehakt.

Die ganze Familie Hsu wird am 7. September nach Amerika fliegen und zunächst dort bleiben. Der Junioren-Weltmeister bekommt auch die Möglichkeit zu trainieren. Dem Vernehmen nach wurden bereits einige Termine vereinbart, um ein Team für die im Januar beginnende Amerikanische Supercross-Meisterschaft zu finden.

Suzukis MX2-Teammanager Thomas Hannecke wird ebenfalls in die USA fliegen, um unter anderem Hsu bei der Teamsuche zu unterstützen. Dabei ist man nach allen Seiten offen, wie Hannecke auf Nachfrage von SPEEDWEEK.com erklärte: «Wenn sich in den USA die Möglichkeit ergibt und Brian will unbedingt dort bleiben, dann kann es auch sein, dass er Suzuki verlässt. Aber geplant ist, ein Suzuki-Team für ihn zu finden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6