Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Achter VLN-Lauf: Blick in die Klassen Teil 2

Von Sören Herweg
Daniel Zils, Christian Büllesbach und Andreas Schettler holten sich den Sieg in der letzten Runde.

Daniel Zils, Christian Büllesbach und Andreas Schettler holten sich den Sieg in der letzten Runde.

Gerhard und Schall holen den Wertungsgruppensieg in der Gruppe H, während Ivan Jacoma und Claudius Karch wieder einmal die beste Besatzung eines VLN Serienwagen sind.

Einen weiteren Wertungsgruppensieg in der Gruppe H konnten Ralf Schall und Christopher Gerhard im Porsche 911 GT3 Cup von TAM Racing einfahren. Hinter dem TAM Racing Elfer wurden Christian Menzel und «Alex Autumn» Zweiter in der Klasse H4. Auch bei der Mannschaft des Opel Manta gab es Grund zum Jubeln, für Olaf Beckmann, Peter Hass und Volker Strycek gab es beim 48. ADAC Barbarossapreis einen weiteren Klassensieg.

Zurück in die Erfolgsspur ging es beim achten Saisonrennen für den Aston Martin V8 Vantage von Avia Racing, nach einigen Rennen mit viel Pech sicherten sich Wolfang Weber, Hendrik Still und Norbert Bermes den Sieg für die Fahrzeuge nach GT4 Reglement. Auf Platz zwei landete mit dem Porsche Cayman GT4 Trio Georg Weiss, Nico Menzel und Rene Offermann der einzige nicht Aston Martin. Dmitriy Lukovnikov und Stefan Müller komplettierten das Podium.

Gerade einmal vier Sekunden trennte die ersten beiden Ränge in der Klasse SP6, die Eidgenossen Michael Kroll und Roland Eggimann siegten zusammen mit Bernd Küpper vor Stefan Mannheller, Kurt Strube und Uwe Krumscheid. Den Klassensieg in der SP7 holten Christopher Brück, Frank Kräling und Marc Gindorf. 

In der Klasse V5 fiel die Entscheidung um den Klassensieg erst in der letzten Runde als der Porsche Cayman von Daniel Zils, Christian Büllesbach und Andreas Schettler die Führung übernehmen konnte. Vier Sekunden dahinter landeten Hajo Müller, Dominik Thiemann und Jens Riemer auf Platz zwei, Dritte wurden Andreas Herwerth, Werner Gusenbauer und Franz Josef Georges. Bestplatziertes Fahrzeug aus der Gruppe der Serienwagen war wieder einmal der Porsche Cayman von Mathol Racing mit den Piloten Ivan Jacoma und Claudius Karch.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5