Heimspiel für den Peugeot 208 WRX in Schweden

Von Toni Hoffmann
Französisch-schwedische Team Peugeot Hansen freut sich auf eine ausgelassene Atmosphäre und rund 40.000 Zuschauer beim siebten Lauf der Rallycross-Weltmeisterschaft, dem Heimspiel im schwedischen Höljes.

Sébastien Loeb und Timmy Hansen sind dort auf der Jagd nach dem ersten Saisonsieg im Peugeot 208 WRX und wichtigen Punkten für die Mannschaft, die derzeit Platz zwei in der Teamwertung belegt.

Kenneth Hansen (Teamchef: «Dies ist immer ein magisches Wochenende für uns. Wir sind normalerweise in Höljes sehr wettbewerbsfähig, denn dies ist eine Strecke, die wir sehr gut kennen. Wir setzen große Hoffnungen in dieses Wochenende, auf das wir uns sorgfältig vorbereitet haben. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass der Level in der WM sehr hoch ist. Wir werden um den Sieg kämpfen, aber durch die starken Gegner wird es sehr hart. Deshalb werden wir alles geben.»

Sébastien Loeb (Peugeot 208 WRX): «Höljes ist eine Strecke, die mir viel Spaß macht. Sie ist technisch eine Herausforderung und fahrerisch die schwierigste Strecke des Jahres. Im vergangenen Jahr bin ich aufs Podium gefahren und die Stimmung war fantastisch. Rallycross ist so ein beliebter Sport in Schweden und es war toll, dies selbst zu erleben. Es ist immer schön, dort anzutreten, und außerdem ist Höljes der ideale Ort, um einige Tage in einem Camper zu verbringen.»

Timmy Hansen (Peugeot 208 WRX): «Es ist ein besonderer Nervenkitzel, in Höljes zu fahren, dies ist meine absolute Lieblingsstrecke. Ich habe hier in der Vergangenheit gute Resultate erzielt und tolle Kämpfe erlebt. Dies ist die beste Rallycross-Strecke, sie hat von allem etwas: tolle Kurven, Sprünge und einige überhöhte Kurven. Außerdem ist es sehr hügelig. Man braucht eine besondere Herangehensweise und muss einige Tricks lernen, wenn man hier schnell sein will. Dieser Ort ist wirklich magisch.»

Kevin Hansen (Peugeot 208 WRX): «Ich kann Höljes kaum erwarten. Ich habe so viele Erinnerungen an diese Strecke und ich mag es dort zu fahren. Die Konkurrenz wird wieder sehr stark sein, aber ich werde so viel Druck wie möglich machen. Es wird nicht einfach, aber dies ist eine Strecke, die mir besser liegt als einige der Kurse, auf denen wir zuletzt gestartet sind.»

 

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5