WRX: Die Messlatte in Lydden Hill liegt höher

Von Toni Hoffmann
Mattias Ekström in Mettet

Mattias Ekström in Mettet

Das EKS-Team von Mattias Ekström ist auf dem Weg zur Geburtsstätte des Rallycross. Der vierte Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft findet auf dem Lydden Hill Race Circuit statt.

Lydden Hill wurde im Jahr 1955 eröffnet und ist nur einen Steinwurf von Dover entfernt. Bekannt ist die Region als „Garten von England“. EKS wird aber kein Auge für die Schönheiten der Natur haben. Das Interesse liegt einzig und allein auf dem ersten Sieg im Jahr 2015.  

«Es ist mein erstes Rennen in Lydden Hill, aber die Strecke hat viele Elemente einer Rundstrecke. Das kommt mir entgegen», sagt EKS-Teamchef und -Fahrer Mattias Ekström. «Nach dem Lauf in Mettet haben wir weitere Anpassungen an unseren Audi S1 EKS RX quattro vorgenommen und ich freue mich sehr auf das Wochenende. Hoffentlich bleibt es dieses Mal trocken.» Nach dem Erreichen des Halbfinales in Belgien legt Anton Marklund die Messlatte höher: «Das Gefühl für das Auto wird immer besser. In Mettet war ich nah dran am Finale und in Lydden Hill werde ich umso härter kämpfen, um es zu erreichen.»  

Über Lydden RX  

Lage: Wootton (im Südosten Englands), rund fünf Kilometer von Dover entfernt
Einwohner: ca. 4.500 (Wootton), die Grafschaft Kent hat rund 1,75 Millionen Einwohner
Streckenlänge: 1.170 m (1.233 m mit Joker-Runde)
Asphalt / Schotter: 60 / 40 %
Supercar-Nennungen: 30
EKS-Fahrer: #10 Mattias Ekström, #92 Anton Marklund

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5