Mads Östberg: «Die nächste Saison ist klar»

Von Toni Hoffmann
Mads Östberg im Ford Fiesta RS WRC in Australien

Mads Östberg im Ford Fiesta RS WRC in Australien

Mads Östberg wird nach eigenen Aussagen auch in der nächsten Saison in einem World Rally Car für die Rallye-Weltmeisterschaft sitzen, das Team und das Fahrzeug sind noch nicht bekannt.

Mads Östberg, der beim Finale in Australien im Ford Fiesta RS WRC von M-Sport mit dem sechsten Platz und dem siebten Tabellenrang seine nicht besonders glückliche und weniger erfolgreiche Saison abschloss, wird auch 2017 mit einem World Rally Car antreten. In welchem Team und mit welchem Auto ließ er noch offen. Wahrscheinlich wird es wieder ein Ford Fiesta RS WRC sein.

M-Sport dürfte für den Norweger auch wegen des Eigners Malcolm Wilson kein Thema sein. Wilson hofft auf einen Deal mit dem nun cockpitlosen Weltmeister Sébastien Ogier, der in dieser Woche den neuen, von M-Sport entwickelten Ford Fiesta RS WRC testen soll. Dann wäre bei M-Sport neben Eric Camilli kein Platz. Eine Option für Östberg wäre das DMACK-Team, für das Ott Tänak im Ford Fiesta RS WRC in diesem Jahr teils sehr erfolgreich am Start war.

«Ich bin glücklich, nun sagen zu können, dass meine Saison im nächsten Jahr klar ist», erklärte Östberg, 2015 noch offizieller Citroën-Pilot und 2016 bei M-Sport unter Vertrag. «Aber im Augenblick kann ich nur sagen, dass ich unterzeichnet habe.»

«Ich kann zudem bestätigen, dass ich 2017 zusammen mit meinem Beifahrer Ola Floene in der Königsklasse in einem World Rally Car sitzen werde. Ich denke, dass wir gut aufgestellt und auch wettbewerbsfähig sein werden. Ich möchte diese Saison, die eher für mich schlecht war, vergessen lassen.»

Nähere Informationen sollen nach Aussagen von Östberg nächste Woche folgen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5