Ford-Alltag für Fiesta-Neuling Ogier hat begonnen

Von Toni Hoffmann
Ford-Debütant Sébastien Ogier

Ford-Debütant Sébastien Ogier

Für den vierfachen Weltmeister Sébastien Ogier hat sein sportlicher Alltag in seinem neuen Team bei M-Sport mit einem Test im Ford Fiesta RS WRC in Schweden begonnen, mit Videos.

Nur zwei Tage nach der offiziellen Verkündung der Verpflichtung von Sébastien Ogier bei M-Sport für die Rallye-Weltmeisterschaft 2017 saß der vierfache Champion schon im Ford Fiesta RS WRC. Der Ford-Neuling absolvierte seinen ersten offiziellen Test in winterlichen Schweden, dem Schauplatz des zweiten WM-Laufes. Nach dem Test am Mittwoch war sein neuer Teamkollege Ott Tänak, der FIA-Rallyefahrer des Jahres 2016, der nach 2015 wieder in das Team von Malcolm Wilson zurückkehrt, an der Reihe. Für beide war es der erste richtige Test im Ford Fiesta RS WRC der neuen Generation 2017.

Bereits am 25. November hatten beide in Wales erste Testerfahrung in ihrem neuen Dienstfahrzeug sammeln können, allerdings nur für ein paar Stunden, im Gegensatz zum ganztägigen Test in Schweden. Schon damals zeigte sich der Titelverteidiger und 38-fache Laufsieger Ogier mit seinem neuen Auto zufrieden. Hingegen fand der neue Toyota Yaris WRC, den nun sein ehemaliger VW-Partner Jari-Matti Latvala steuert, nicht seine volle Zustimmung. Ogier hatte einen Test vor der Vertragsunterzeichnung zur Voraussetzung gemacht.

Test von Sébastien Ogier in Schweden 1

Test von Sébastien Ogier in Schweden 2

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Aktuelle News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM finden Sie unter facebook.com/speedweek.com.auto

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5