Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

M-Sport präsentierte die Ford Fiesta RS WRC 2017

Von Toni Hoffmann
M-Sport hat nun das neue Design seiner beiden Ford Fiesta RS WRC für Sébastien Ogier und Ott Tänak für die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft 2017 vorgestellt.

Das endgültige Design aber soll erst im Januar auf der Autosport International in  Birmingham (12. bis 15. Januar 2017) präsentiert werden. Zum ersten Mal seit 2005 wird das Team mit zwei verschiedenen Designs für die Ford Fiesta RS WRC antreten. Auf dem Ford Fiesta von Sébastien Ogier und Julien Ingrassia ist wegen ihres persönlichen Sponsors das ikonische Red Bull-Schema zu sehen, während am Ford Fiesta von Ott Tänak und Martin Järveoja ein geometrisch inspiriertes Design überwiegt, das von der auffälligen Tarnlackierung inspiriert ist.

Im Rahmen des intensiven Testprogramms des Fiesta WRC wurde die Tarnlackierung ursprünglich für den neuen Fiesta entwickelt, der im vergangenen Monat in Köln vorgestellt wurde. Die Entwicklung des Ford Fiesta WRC orientiert sich an dem von Fords jüngsten Straßenfahrzeug. Das Debüt von M-Sport bei Rallye Monte Carlo wird auch die Einführung der neuen Fiesta auf öffentlichen Straßen markieren. Das geometrische Design ist die Basis für beide Autos, aber der Nummer eins Fiesta WRC des vierfachen Champions Ogier ist mit dem persönlichen Partner geschmückt, das beliebte Motiv von Red Bull mit einem sofort erkennbaren Design.

Die unschätzbare Unterstützung, die M-Sport weiterhin von Ford erhält, ist gut durch die Marke «Powered by EcoBoost» zu erkennen, ebenso wie die langjährigen Partner Castrol und Michelin, deren Engagement für den Erfolg des Teams maßgeblich war.

M-Sport-Geschäftsführer, Malcolm Wilson OBE, sagte: «Wir sind sehr stolz auf den Ford Fiesta WRC und diese auffälligen neuen Lackierungen werden ihm den letzten Schliff verleihen. Die Test-Lackierung erfasst unsere Vorstellungen, so waren wir daran interessiert, diese neben unseren geschätzten Partnern, sowohl alte und neue, zu integrieren. Wir können nicht warten, bis beide Autos bei der Rallye Monte-Carlo in ihren endgültigen Designs angreifen.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Aktuelle News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM finden Sie unter facebook.com/speedweek.com.auto

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12