M-Sport bringt den Ford Fiesta R5 Evo2

Von Toni Hoffmann
Der neue Ford Fiesta R5 Evo2

Der neue Ford Fiesta R5 Evo2

Bei der Vorstellung des 200. Ford Fiesta R5 präsentierte M-Sport auch den neuen Fiesta R5 Evo2, der zur Saisonmitte an die Kunden ausgeliefert werden soll.

Seit seiner Präsentation 2013 ist der Ford Fiesta R5 zum beliebtesten Kundenfahrzeug rund um den Globus mutiert. 2016 fuhr der Fiesta R5 in 29 verschiedenen Ländern 159 Siege ein, mehr als ein anderes Fahrzeug. Das 200. Modell war in dem auffälligen orangen und schwarzen Design, in dem er erstmals öffentlich bei der belgischen Rallye Ypern 2013 antrat.

Nun wurde in diesem Design auch der Evo2 des Ford Fiesta R5 vorgestellt. Durch die ständige Weiterentwicklung seiner Fahrzeuge will M-Sport das bestmögliche Fahrzeug an seine Kunden weitergeben. Für den ersten Auftritt im zweiten Quartal 2017 liegt beim Fiesta R5 Evo2 der Fokus auf Motoreinverbesserungen mit dem Schwerpunkt auf mehr Leistung und Drehmoment. Änderungen am Zylinderkopf, Auspuffkrümmer und bei den Ventilen sollen eine gute Performance des Evo2 gewährleisten. Weitere Details werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

M-Sport-Geschäftsführer Malcolm Wilson sagte: «Wir entwickeln unsere Autos ständig weiter. Unser Designerteam ruht sich nicht Lorbeeren aus und sucht ständig nach Verbesserungen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden das wettbewerbsfähigste Auto zu bieten. Es besteht kein Zweifel, dass der Fiesta R5 ein großes und unser erfolgreichstes Rallyeauto bis heute ist. 2013 hätten wir nie daran gedacht, dass wir 200 Autos rund um den Globus liefern werden. Ich glaube, dass der Fiesta einer der beste R5-Autos ist. Das wird auch die neueste Evolution bestätigen. Wir haben bislang fantastische Ergebnisse bei vielen Meisterschaften gesehen, und wir hoffen, dass es so weitergeht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5