Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Tannert freut sich auf Highspeed-Rallye in Polen

Von Toni Hoffmann
Julius Tannert auf Sardinien

Julius Tannert auf Sardinien

Julius Tannert und Beifahrer Jürgen Heigl haben sich bei der extrem anspruchsvollen Rallye Sardinien den ersten Podestplatz in der Junior-Rallyeweltmeisterschaft erkämpft.

Die Rallye Polen (29.06. – 02.07.) auf Schotter gehört zu den schnellsten Rallyes im Kalender. Julius Tannert möchte erneut um einen Podestplatz in der Junior-WRC kämpfen. Nach der Hitzeschlacht auf Sardinien, geht es nun auf die ultraschnellen Prüfungen mit zahlreichen Sprüngen durch die masurische Seenlandschaft. Diese Strecken rund um Mikolajki verlangen Mensch und Maschine wieder alles ab. Und sie sind nichts für Angsthasen. In den ultra-schnellen Kurven muss man voll auf dem Gas bleiben, um gute Zeiten zu erzielen.

Voll auf dem Gas bleiben will auch der Zwickauer Julius Tannert. Nach dem ersten Podestplatz in der Junior-Rallyeweltmeisterschaft (Junior-WRC) auf Sardinien, möchten er und sein österreichischer Beifahrer Jürgen Heigl erneut mit einem starken Auftritt aufgeigen. Beide Piloten gehen zum ersten Mal an den Start der Hochgeschwindigkeitsjagd und wissen um die besondere Herausforderung der Rallye. Das Streckenprofil ist dabei komplett anders als auf Sardinien.

«Diese Rallye ist ganz speziell und ich freue mich riesig darauf. Dort erwartet uns im Vergleich zur Rallye Italien ein komplett anderer Schotter-Typ, der für unser Material nicht ganz so fordernd sein wird, dafür wird es richtig schnell und es gibt viele Vollgas-Passagen. Wir möchten uns weiter steigern und eine gute Rallye abliefern. Dabei haben wir das Saisonziel, einen Platz unter den ersten Drei, fest im Blick», zeigt sich der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport motiviert.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5