Ogier landet beim Finnland-Test im Wald

Von Toni Hoffmann
Der Tabellenführer Sébastien Ogier

Der Tabellenführer Sébastien Ogier

Sébastien Ogier baute beim Test zum neunten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft Ende Juli in Finnland einen Unfall und flog mit dem Ford Fiesta WRC in den Wald.

Der vierfache Champion musste am Donnerstagnachmittag seinen Test zur Rallye Finnland vorzeitig und unrühmlich beenden. Der Test endete mit einem Ausflug in den finnischen Wald. Der Tabellenführer traf am zweiten Testtag auf der Schotterstrecke einen dickeren Stein, der den Ford Fiesta WRC aushebelte, mit der Folge, dass Ogier zwischen den Bäumen landete.

Der 40-fache Laufsieger Ogier kam ungeschoren davon. Ein Teammitglied von M-Sport, das bei Ogier im Fiesta saß, hingegen musste zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus. Der Ford Fiesta wurde erheblich beschädigt. Ogier musste den Test abbrechen. Er hofft aber, dass der Fiesta bis Freitag für weitere Tests repariert ist. Während Elfyn Evans und Teemu Suninen am Wochenende noch testen, hatte Ott Tänak schon letzte Woche getestet.

«Ich konnte nichts machen, um den Abflug zu verhindern. Ein großer Stein lag am Ausgang einer langen Kurve, die man mit dem sechsten Gang fahren konnte», erklärte Ogier den Vorfall. «Es tut mir für das Team und für meine Teamkollegen Leid, die nicht testen konnten. Ehrlich gesagt, ich kann es kaum erwarten, bei der Rallye Finnland zu starten. Das Auto ist einfach fantastisch.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12