Andreas Mikkelsen bis Ende 2019 bei Hyundai

Von Toni Hoffmann
Der neue Hyundai-Werksfahrer Andreas Mikkelsen

Der neue Hyundai-Werksfahrer Andreas Mikkelsen

Andreas Mikkelsen wird bis Ende 2019 in der Rallye-Weltmeisterschaft für Hyundai Motorsport antreten, das hat nun das im fränkischen Alzenau ansässige WM-Team bestätigt.

Mikkelsen wird zuvor aber die restlichen drei WM-Läufe in Spanien, Wales und Australien in einem Hyundai i20 Coupé WRC bestreiten. Erstmals wird der Norweger bei der Rallye Spanien (06. bis 08. Oktober) in einem Hyundai i20 Coupé WRC starten und dort Hayden Paddon ersetzen. Danach plant Hyundai Motorsport in Wales und Australien einen vierten i20 für Mikkelsen, Thierry Neuville, Dani Sordo und Paddon, die noch einen Vertrag bis Ende 2018 haben, einzusetzen.

Mikkelsen sagte: «Ich freue mich, dass Hyundai Motorsport mir die Chance gegeben hat, 2018 und 2019 eine komplette WM-Saison bestreiten zu können. Ich habe mich in mein neues Team schnell eingelebt. Ich bin mir sicher, dass ich nun in einem Team bin, dass mit realistischen Chancen um die Fahrer- und Hersteller-Meisterschaft kämpfen kann. Ich werde für diese Ziele kämpfen.»

Teamchef Michel Nandan erklärte: «Andreas ist einer jener Rallyefahrer, die sich schnell einem Team anpassen. Er überzeugt mit seiner Entschlossenheit und Professionalität. Wir freuen uns, dass wir ihn nun für zwei Jahre bei uns haben. Er hat den Hyundai i20 Coupé WRC bereits in einem Test kennen gelernt und uns ein positives und nützliches Feedback geliefert. Wir können es kaum erwarten, ihn nun bei den nächsten drei Rallyes und für zwei weitere Jahre in unserem Auto erleben zu dürfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5