Erster Test von Ott Tänak im Toyota Yaris WRC

Von Toni Hoffmann
Ott Tänak sitzt 2018 im Toyota Yaris WRC

Ott Tänak sitzt 2018 im Toyota Yaris WRC

Der Tabellendritte Ott Tänak hat kaum sein ehemaliges Team M-Sport verlassen, schon saß der Rallyefahrer des Jahres für einen ersten Test in seinem neuen Sportgerät, dem Toyota Yaris WRC, siehe Video.

Die Meisterfeier bei M-Sport war kaum vorbei, schon zog der Este Ott Tänak von Großbritannien zum Toyota Gazoo Racing World Rally Team in Finnland, um gleich nach Südfrankreich zu eilen, um dort einen ersten Test im Toyota Yaris WRC absolvieren. Dort sollte Tänak vor dem Saisonstart bei der Rallye Monte Carlo (24. bis 28. Januar 2018) erstmals auch als Fahrer kennen lernen.

Schauplatz dieser Jungfernfahrt war am Montagmorgen der Col de Perty im Departement Drôme, in dem einige Prüfungen der Rallye Monte Carlo stattfinden. Das Team fand auf der sehr kurvenreichen Strecke schon die für die Rallye Monte Carlo typischen Bedingungen mit teils schneebedeckten, teils freien Abschnitten vor. Der Toyota Yaris WRC zeigte sich auch dort mit der neuen Front, die schon beim letzten Test in Spanien zu sehen war.

Das Video der Jungfernfahrt von Ott Tänak im Toyota Yaris WRC

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
4