Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Ogier nach Citroën-Test: «Der C3 hat Potenzial»

Von Toni Hoffmann
Der sechsfache Weltmeister Sébastien Ogier hat an der portugiesischen Algarve auf Schotter erstmals offiziell sein neues Sportgerät, den Citroën C3 WRC, zwei Tage lang getestet.

Zwei Tage hat Sébastien Ogier, der 2019 für Citroën in der Rallye-Weltmeisterschaft antritt, den C3 WRC auf portugiesischem Schotter an der Algarve getestet. Am letzten Donnerstag und Freitag spulte der Champion offiziell nach der Freigabe durch seinen bisherigen Chef Malcolm Wilson (M-Sport) die ersten Kilometer ab.

«Das war ein interessanter Test für mich. Das Auto hat mich beeindruckt. Das ist aber erst der erste Eindruck. Wir müssen jetzt sehen, was wir noch verbessern können», meinte Ogier. «Ich will gut vorbereitet bei der Rallye Monte Carlo starten.»

Der alte und neue Champion ergänzt: «Wir hatten einen wichtigen Test. Dabei haben wir uns auf die Stoßdämpfer konzentriert. Die spielen im Rallyesport eine wichtige Rolle. Aber es gibt noch andere Bereiche, die wir checken müssen. Das wird noch etwas dauern. Ich kann aber sagen, dass ich kein schlechtes Gefühl habe. Das Auto hat Potenzial.»

Schon bald wird Ogier den C3 WRC auf französischem Asphalt testen, um sich auf die Rallye Monte Carlo vorzubereiten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
10