Sommerpause: Was machen wo die Hyundai-Piloten?

Von Toni Hoffmann
In der Rallye-Weltmeisterschaft hat die zweimonatige Sommerpause begonnen, sie endet mit dem neunten Lauf am ersten August-Wochenende in Finnland, was aber machen die Stars in dieser Zeit?

Dani Sordo ist nach seinem zweiten Gesamtsieg auf Sardinien bestens gelaunt in die Sommerpause gestartet. Er blieb noch einige Tage auf der italienischen Mittelmeerinsel und nutzte die Tage zum Tauchen. «Es ist schön, mit ein paar Freunden etwas Ruhigeres zu machen», sagte Sordo. «Sardinien ist ein guter Platz zum Tauchen, zumal das Wetter so schön ist. Dann ging es nach Hause. In den langen Sommerferien gehe ich nicht oft weg. Wenn ich zu Hause bin, bin ich im Urlaub. Ich habe das Glück, in den Bergen zu wohnen. Dort habe ich auch mit meinen Freunden viel Spaß.»

Sein Teamkollege Sébastien Loeb wird mit seiner Frau Séverine und seiner Tochter Valentine seinen Urlaub ohne nähere Angaben am Strand verbringen. Andreas Mikkelsen und Hyundai-Neuling Craig Breen treten als Vorbereitung auf den neunten WM-Lauf in Finnland bei der Rallye Estland an.

Thierry Neuville hat sich als Belgier für den Start im Hyundai i20 WRC für den Start bei seiner größten Heimatrallye in Ypern am letzten Juni-Wochenende entschieden.

«Ich werde in dieser Zeit Vater», erklärte Neuville. «Ich werde damit beschäftigt sein, mich darauf vorzubereiten. Für einen Urlaub in diesem Sommer ist keine Zeit. Außerdem haben Tests für Finnland und Deutschland, sodass die Zeit bis Finnland schnell vergeht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4