Sommerpause: Was machen wo die Citroen-Piloten?

Von Toni Hoffmann
In der Rallye-Weltmeisterschaft hat die zweimonatige Sommerpause begonnen, sie endet mit dem neunten Lauf am ersten August-Wochenende in Finnland, was aber machen die Stars in dieser Zeit?

Für den sechsfachen Weltmeister Sébastien Ogier steht in der knappen Freizeit die Familie mit Ehefrau Andrea Kaiser und Sohn Tim an erster Stelle. Er begleitet seine Frau Andrea Kaiser auch gerne zu ihren Arbeitsplätzen in der DTM in Nürnberg oder auch Zandvoort. Für ein paar Tage ist er mit der Familie nach Südgriechenland gereist, um dort neben schwimmen auch im Meer zu paddeln.

Er selbst hat in seiner knappen Freizeit selbst berufliche Verpflichtungen. Er reist nächste Woche zum britischen Goodwood Festival of Speed. Zudem stehen auch Tests für Deutschland und Finnland an.

Sein Teamkollege Esapekka Lappi machte es wie Dani Sordo. Er blieb mit der Familie einige Tage auf Sardinien. Von dort reiste er für einen Test nach Deutschland. Nach seinem eintägigen Besuch beim Goodwood-Festival ist Estland sein nächstes Ziel. Dort wird er als Vorbereitung auf sein finnisches WM-Heimspiel bei der Rallye Estland starten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5