Sébastien Loeb: «Wir kämpfen um den Sieg»

Von Toni Hoffmann
Sébastien Loeb (li.) und Daniel Elena 2018 beim Spanien-Sieg

Sébastien Loeb (li.) und Daniel Elena 2018 beim Spanien-Sieg

Vor fast genau einem Jahr hat Sébastien Loeb in Spanien, in diesem Jahr wieder die vorletzte Station der Rallye-Weltmeisterschaft, seinen letzten seiner 79 Siege und seinen letzten Triumph für Citroën erzielt.

Neun Siege fuhr der neunfache Rekordchampion beim spanischen WM-Lauf in Katalonien ein. 2018 zum letzten Mal. Nach Portugal darf der Vorjahressieger im Hyundai-Kader wieder ran. Loeb hat in Salou an der Costa Daurada zwei Ziele. Er möchte Hyundai helfen, die Führung in der Herstellerwertung auszubauen und dem Vizechampion dem ersten Titel näher bringen. Sein persönliches Ziel dürften wohl seine zehnter Spanien-Volltreffer und sein 80. Gesamtsieg sein.

Loeb zu seiner zwölften Rallye Spanien: «Ich mag diese Rallye, ich habe sie immer geliebt. Aber was mir besonders gefällt, ist die Lage der Rallye. Es ist eine schöne Gegend direkt am Meer. Auch die Mischung mit unterschiedlichen Belägen hat mir immer gefallen. Sie ist die einzige Rallye, bei der an einem einzigen Wochenende die Einstellungen am Auto komplett geändert werden müssen. Ich bin zuversichtlich, dass wir um den Sieg kämpfen können. Wir haben den Speed, der helfen wird, dass das Team seinen Vorsprung im Titelkampf in der Herstellerwertung ausbauen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5