Auch Chris Atkinson im Hyundai-Testteam

Von Toni Hoffmann
Chris Atkinson bei seinem Hyundai-Besuch

Chris Atkinson bei seinem Hyundai-Besuch

Nach Juho Hänninen und Bryan Bouffier hat Hyundai auch Chris Atkinson in sein Testteam für den i20 WRC integriert.

Der zurzeit arbeitslose WM-Pilot Chris Atkinson ergänzt den Testkader von Hyundai für die Entwicklung des neuen i20 WRC, mit dem der koreanische Automobilhersteller 2014 in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehren möchte. Der ehemalige Subaru-Werkspilot ist bereits der dritte Fahrer, der ins Testteam von Hyundai Motorsport aufgenommen wurde.   Der 33 Jahre alte Australier wird nächste Woche in einem privaten Test erstmals am Steuer des i20 WRC sitzen. Atkinson soll die Arbeit der beiden als Haupttestfahrer eingestuften Juho Hänninen und Bryan Bouffier mit seiner großen WM-Erfahrung unterstützen. Atkinson hat vor drei Wochen auch das Hyundai-Team im unterfränkischen Alzenau besucht.  

«Es ist toll, dass wir Chris für die Testarbeit bei Hyundai Motorsport in dieser Saison gewinnen konnten», sagte Teamchef Michel Nandan. «Ich bin mir sicher, dass wir viel von seiner WM-Erfahrung profitieren werden. Chris wird dabei die Arbeit unserer Haupttestfahrer Juho und Bryan unterstützen. Mit der Sachkenntnis der drei Testpiloten sollten wir bei jeder Testsitzung großen Gewinn ziehen können.»  

«Das ist ein sehr interessanter Projekt», führte Atkinson an. «Nach meinem Besuch vor drei Wochen in den Werkshallen von Hyundai Motorsport war ich einfach vom Einsatz des Teams und der bisherigen Entwicklung beeindruckt. Ich habe eine große Erfahrung mit vielen Autos und auch bei vielen Rallyes. Diese möchte bei der Entwicklung des i20 WRC einbringen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5