Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Hyundai mit Bryan Bouffier in Deutschland

Von Toni Hoffmann
Bran Bouffier bei der Rallye d'Antibes

Bran Bouffier bei der Rallye d'Antibes

Hyundai-Testfahrer Bryan Bouffier wird bei der Rallye Deutschland seinen ersten offiziellen WM-Einsatz neben Thierry Neuville und Dani Sordo bestreiten.

Hyundai tritt auch beim neunten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft vom 21. bis 24. August in Deutschland wieder mit drei i20 WRC an. In Südwestdeutschland wird Testfahrer Bryan Bouffier erstmals offiziell in der Rallye-WM einen Hyundai i20 WRC pilotieren. Bei der ersten echten Asphalt-Rallye des Jahres vertraut das im fränkischen Alzenau ansässige WM-Team neben Stammfahrer Thierry Neuville auch den Qualitäten von Dani Sordo, der im Vorjahr in Trier den letzten WM-Sieg für Citroën erzielt hatte. Bouffier dürfte sich nach seinem Sieg bei der südfranzösischen Rallye d'Antibes, es war zudem der erste Triumph für Hyundai bei einer internationalen Rallye, für das dritte Cockpit in Deutschland empfohlen haben. Nicht am Start in Deutschland ist Hayden Paddon. Der Neuseeländer startet aber in Australien.

«Ich freue mich sehr, bei der Rallye Deutschland für Hyundai starten zu dürfen», führt Bouffier an. «Das Team hat mit dem Hyundai i20 WRC seit den Tests im letzten Jahr große Fortschritte gemacht. Nach meinen vielen Tests freue ich mich nun auf meinen ersten WM-Start in Deutschland. Dort neben Thierry und Dani starten zu dürfen, sehe ich als ein Privileg an. Wir haben an der Entwicklung sehr hart gearbeitet, aber das alles kann nicht die Spannung bei einer WM-Rallye ersetzen. Ich werde alles tun, um das, was ich bei der Entwicklung des Auto an Erkenntnissen gesammelt habe, nun unter echten Wettbewerbsbedingungen auch erfolgreich umzusetzen.»  

Und Teamchef Michel Nandan ergänzt: «Bryan war seit Beginn ein wichtiges Glied in unserer Motorsport-Agenda. Seit mehr als einem Jahr ist er unser Testfahrer. Und wir sind glücklich darüber, ihn dafür auch in diesem Jahr wieder verpflichtet zu haben. Er weiß sehr viel über den Hyundai i20 WRC und unser Team, daher ist er auch die ideale Ergänzung neben Thierry und Dani in Deutschland. Wir freuen uns aber auch, dass Dani gerade in Deutschland wieder einen Hyundai i20 WRC steuert, es ist seine vierte Rallye mit uns, aber die erste auf Asphalt. Diese Rallye ist für uns die Gelegenheit, die Performance des Hyundai i20 WRC auf Asphalt zeigen zu können. Und dafür haben wir für Deutschland den bestmöglichen Fahrerkader.»  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5