Korsika: Neuland für M-Sport-Piloten

Von Toni Hoffmann
M-Sport-Chef Malcolm Wilson glaubt, dass seine Korsika-Rookies Elfyn Evans und Ott Tänak beim elften Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft auf der französischen Mittelmeerinsel gute Leistungen zeigen werden.

Seine Mannschaft ist die einzige, deren Fahrer keine Erfahrungen auf den teils engen Asphaltstraßen der Rallye Korsika, die seit 2008 wieder zur Königsklasse gehört, haben. Malcolm Wilson, der Teameigner von M-Sport, blickt aber dennoch zuversichtlich auf den drittletzten WM-Lauf, dies gerade, weil ihn die letzten Asphalt-Tests und die Leistungen bei der Rallye Deutschland seiner beiden Fahrer Elfyn Evans und Ott Tänak darin bestärken.  

«Die 'Tour de Corse' ist wirklich einzigartig. Erfahrung ist viel wert, deswegen kann man sagen, dass Elfyn und Ott da einen Nachteil haben», sagt Wilson gegenüber wrc.com. «Abgesehen davon wissen wir, dass das Auto auf Asphalt stark ist. Nach einem guten Test können wir hoffentlich überraschen. Wir haben seit Deutschland einiges dazu gelernt und sind und sicher, dass beide Fahrer Großes leisten können.»  

Evans will zudem die schlechten Erinnerungen an die Australien-Rallye vergessen machen. «Seit dem letzten Asphalt-Auftritt in Deutschland konnten wir einen klaren Schritt vorwärts machen. Wenn alles perfekt war, war unser Speed wirklich gut, bei hohen Temperaturen hatten wir aber Probleme», führt der junge Waliser an. «Wir hatten eineinhalb Tage Tests vor diesem Event und ich bin zuversichtlich. Wir werden sehen, wie es wirklich wird, aber im Moment bin ich sehr optimistisch.»  

Tänak testete ähnlich lange und meint: «Wir müssen einfach das gesamte Wochenende über ruhig bleiben und sehen was passiert, aber hoffentlich können wir ein paar Leute überraschen und für ein starkes Resultat sorgen.»  

Quelle: wrc.com

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4