Weltmeister Ogier als Rallye-Pilot des Jahres

Von Toni Hoffmann
Sébastien Ogier bei der Preisverleihung

Sébastien Ogier bei der Preisverleihung

Essen Motor Show 2015: Sébastien Ogier wurde auf der Essen Motor Show von der Fachzeitschrift «Auto Bild Motorsport» als Rallye-Pilot des Jahres ausgezeichnet.

Sébastien Ogier (F) ist bei der Essen Motor Show (D) zum Rallye-Pilot des Jahres gekürt worden. Vor mehr als 600 Gästen nahm der dreimalige Rallye-Weltmeister bei der «Race Night» die von der Fachzeitschrift «Auto Bild Motorsport» verliehene Auszeichnung entgegen. Ogiers Co-Pilot Julien Ingrassia (F) wurde als bester Rallye-Beifahrer geehrt. Das französische Duo erhielt die Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge.

«Es war eine spannende Saison, die wir mit dem Titelgewinn gekrönt haben», sagte Ogier. «Hier erneut als beste Rallye-Piloten ausgezeichnet zu werden, ist eine große Ehre. Vielen Dank an die Fans, die uns die ganze Saison über unterstützt und für uns gestimmt haben.»

Bei der Rallye Australien im September hatten Ogier und Ingrassia zum dritten Mal den vorzeitigen Gewinn der Weltmeisterschaft perfekt gemacht. Volkswagen wurde zum dritten Mal in Folge erfolgreichster Hersteller der Rallye-WM. Der nächste Start der beiden Franzosen im Volkswagen Polo R WRC ist der Saisonauftakt 2016 bei der renommierten Rallye Monte Carlo (22.-24.01.2016).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10