Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

HTP Motorsport behält die Pole-Position

Von Sören Herweg
Die Zeit aus dem Nachttraining reichte Maximilian Götz, Kenneth Heyer, Roland Rehfeld und Harold Primat um sich beim 24h Qualifikationsrennen die Pole Position zu sichern.

Sonnenschein und blauer Himmel begrüßte die noch 51 verbleibenden Teilnehmer zum Renntag für das ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen. Wie schon zu erwarten konnte niemand die Zeit des HTP Motorsport Mercedes-Benz SLS AMG GT3 knacken und somit gehen Harold Primat, Maximilian Götz, Kenneth Heyer und Roland Rehfeld von der Pole-Position in das 6h-Rennen.

Auch auf den Positionen zwei und drei gab es keine Zeitenverbesserungen zu vermelden. Der Audi race experience Audi R8 LMS ultra von Felix Baumgartner, Pierre Kaffer, Frank Biela und Marco Werner geht von Platz zwei ins Rennen, dahinter reiht sich der Prosperia C.Abt Racing R8 rund um Christopher Mies, Christer Jöns und Dominik Schwager ein.

Der G-Drive Team WRT konnte seine Zeit aus dem Nachttraining um rund 15 Sekunden verbessern und startet damit von Rang vier in das Rennen, dahinter bilden der Black-Falcon SLS und der Haribo GT3 R die dritte Startreihe. Probleme gab es für den Nissan GT-R nismo GT3 von Schulze Motorsport, zu Ende der einstündigen Sitzung rollte man auf der GP-Strecke auf. Sollte Schulze Motorsport ihr Gefährt wieder fit bekommen, so starten sie von Platz sieben ins Rennen.

Die Plätze acht und neun gingen an je die zweiten R8s der Audi race experience und Prosperia C.Abt Racing. Der letzte Top 10 Rang ging an den BMW Sports Trophy Team Schubert BMW Z4 GT3 von Lucas Luhr, Alexander Sims, Dirk Werner und Dirk Müller.

Das sechsstündige Rennen startet um 12 Uhr.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11