Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
BMW nimmt 2014 mit den gleichen Teams wie in diesem Jahr einen Angriff auf den Sieg bei den 24h auf dem Nürburgring in Angriff. Schubert Motorsport und das belgische Marc VDS-Team werden jeweils zwei BMW Z4 GT3 mit Werksunterstützung in der Eifel den Start bringen. Beide Teams waren schon in diesem Jahr die BMW-Speerspitze in der Eifel. Marc VDS verpasste im Mai den Sieg mit Maxime Martin, Andrea Piccini, Yelmer Buurman und Richard Göransson auf Platz zwei nur knapp.
Werbung
Werbung
Wer die insgesamt vier werksunterstützen BMW steuern wird, ist noch offen. Fest steht nur, dass der in der DTM aussortierte Dirk Werner in einem der Z4 sitzt. Sowohl Schubert wie auch Marc VDS werden an dem neuen Qualifikationsrennen für das 24h-Rennen teilnehmen, dass am 6. April über eine Distanz von sechs Stunden ausgetragen wird.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.