Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Spanier [* Person Julian Simon *](Bancaja Aprilia Team) baute in Brünn seinen Vorsprung in der WM-Tabelle auf 54 Punkte aus. In Indianapolis will Simon versuchen, dieses Polster auf seinen Landsmann Nicolas Terol (Jack & Jones Aprilia) weiter auszubauen.
Werbung
Werbung
"Die Strecke in Indianapolis gefällt mir sehr, obwohl ich 2008 noch in der 250er-Klasse startete und das Rennen wegen des sehr schlechten Wetters nicht durchgeführt werden konnte" erzählt Simon. "Ich zähle die Piste sogar zu meinen Lieblingstrecken und rechne mir gute Siegchancen aus. Mein Team arbeitet schon die ganze Saison über hervorragend. Ich bin überzeugt, dass wir in Indianapolis erneut gut abschneiden werden. Wenn wir schon am Freitag vorne dabei sind, können wir den Rest des Wochenendes ruhig angehen. Natürlich sind 54 Punkte Vorsprung in der Weltmeisterschaft ein angenehmes Polster, aber wir müssen wach bleiben und versuchen, diesen Vorsprung zu bewahren oder noch besser auszubauen. Denn noch sind maximal 150 Punkte zu holen, da kann noch einiges passieren. Jetzt stehen zwei Rennen mit Wochenabstand vor uns, wir müssen aufpassen, dass wir in der Hektik keine Fehler begeben."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.