Noch fitter geht nicht!
Trainings- statt Fahreranzug: Der Audi-Kader 2009
Es ist fast schon eine Tradition, dass die deutschen Werksteams im Winter mit ihren Fahrern eine Fitnesswoche einlegen. Audi zog es wieder nach Ofterschwang im Allgäu. Neben der körperlichen Fitness stand die Harmonie im Team ganz oben auf der Liste der Ziele dieser Woche. „Was den Teamgeist und die Fitness betrifft, haben wir die stärkste Fahrer- und Team-Mannschaft, die man sich vorstellen kann“, zog Audi Sport Chef Dr. Ullrich eine überaus erfreuliche Bilanz der acht gemeinsamen Tage im Allgäu.
Auch der Mannschaftsarzt Dr. John, der die Leitung des Camps hatte, war sehr zufrieden: „Wir hatten schon immer gut trainierte Fahrer. Doch in diesem Jahr sind sie noch fitter hierher gekommen. Das heißt, dass die eigene Vorbereitung hervorragend funktioniert. Erfreulich ist auch, dass kein Fahrer dabei ist, der abfällt.“
Neben den Fahrern und Dr. Ullrich kümmerten sich auch einige Mitglieder der Einsatzteams um ihr körperliches Wohl, so sprangen auch Hans-Jürgen Abt (Abt-Sportsline), Ernst Moser (Phoenix-Racing), Arno Zensen (Team Rosberg) und Ralf Jüttner (Joest-Racing) in die Loipe.
Die winterlichen Bedingungen sind hingegen bei Porsche nicht gefragt, der Weissacher Werkskader inklusive der Junioren schlägt sein Trainingscamp in der kommenden Woche auf Fuerteventura auf.