Stuck zu Ferrari: «Leclerc muss wirklich kotzen»

Von Gino Bosisio
Charles Leclerc

Charles Leclerc

Renn-Legende Hans-Joachin Stuck spricht über den spektakulären Formel-1-Grand Prix von Großbritannien in Silverstone, bei dem Mick Schumacher erstmals WM-Punkte einfahren konnte und Ferrari die Strategie vergeigte.

Der Formel-1-Grand Prix von Silverstone vom Wochenende wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Zum einen wegen der spektakulären Zwischenfälle, allen voran der Überschlag des Chinesen Guanyu Zhou, der sogar hinter die Reifenstapel katapultiert wurde.

George Russell, der dem Chinesen zur Hilfe eilen wollte, wurde dafür bestraft und aus dem Rennen genommen. Renn-Legende Hans Joachim Stuck sagt zur Situation bei Eurosport: «Es ist eine Frage des Respektes, dass man dort versucht zu helfen. Denn die Fahrer wissen besser als die Streckenposten, wie man manche Dinge öffnet, den Schulterschutz zum Beispiel. Das war beispielhaft von Russell!»

Haas-Pilot Mick Schumacher (23) ließ in Silverstone sein Talent aufblitzen - der Deutsche holte als Achter seine ersten WM-Punkte und hätte um ein Haar noch Weltmeister Max Verstappen (Red Bull Racing) überholt. Noch am Funk nahm er die begeisterten Glückwünsche des Teams, von Boss Günther Steiner und von Schwester Gina und Mama Corinna entgegen.

Zur Performance von Schumacher sagt Stuck: «Er hat ohne ein Top-Auto eine perfekte Visitenkarte abgegeben. Und wenn sich das Fahrerkarussell bei einem Top-Team zu drehen beginnt, wird Mick Schumacher ganz oben auf der Liste stehen.»

Stuck weiter: «Er hat aus seiner Sicht das Beste gemacht, was möglich war und damit allen Kritikern gezeigt, wo der Hammer hängt.»

Zur Misere von Charles Leclerc fällt Stuck nur so viel ein: «Mich freut es für Sainz, dass er sein erstes Rennen gewonnen hat. Aber Leclerc muss wirklich kotzen. Er ist wirklich eine arme Sau. Aber das ist eben Ferrari.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5