Lotus: Deal mit Honeywell plötzlich in der Schwebe

Von Peter Hesseler
Boullier plauderte über die Teamkasse

Boullier plauderte über die Teamkasse

Im Dezember angekündigtes Titelsponsoring mit US-Mischkonzern ist laut Teamchef Eric Boullier noch nicht unterzeichnet.

Überraschung im Lotus-Lager. Wie Teamchef Eric Boullier preisgab, hat sein Team den Vertrag mit dem neuen Titelsponsor Honeywell (USA) noch nicht in trockenen Tüchern. Honeywell wurde seitens des WM-Vierten exklusiv als Titelsponsor ab 2013 vermeldet.

«Ich habe noch nichts unterzeichnet», sagt Boullier.

Speedweek.de hatte exklusiv berichtet. Der Deal mit dem US-Mischkonzern sollte maximal acht Jahre umfassen, mindestens fünf. Die Vertragssumme belief sich auf bis zu 245 Millionen Dollar. Damit sollte der Ausfall von Lotus Cars kompensiert werden. Der gleichnamige Sportwagenhersteller hatte sich trotz Vertrags vor einem Jahr zahlungsunfähig gemeldet, das Lotus-Team den Markennamen ungeachtet dessen weitergeführt.

Honeywell ist ein Mischkonzern mit rund 40 Milliarden Dollar Jahresumsatz und 100000 Angestellten weltweit. Lotus hatte sich im Dezember schon Coca Cola mit seiner Energie-Drink-Marke «Burn» geangelt. Nun lässt der nächste US-Coup auf sich warten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
12