«Forza, Santander's Tribute to Scuderia Ferrari»

Von Petra Wiesmayer
Alonso, Domenicali und Massa: Spaß bei Videodreh

Alonso, Domenicali und Massa: Spaß bei Videodreh

Ferrari-Sponsor Santander hat sich eine ganz spezielle Huldigung für die Scuderia ausgedacht: Ein Musikvideo aus Geräuschen eines Formel-1-Autos.

Der Grand Prix von Monaco verlief für die Ferrari-Piloten alles andere als gewünscht. Felipe Massa fiel nach zwei Unfällen innerhalb von zwei Tagen aus und kuriert nun seinen steifen Nacken aus. Fernando Alonso fand in den engen Straßen von Monte Carlo keinen Weg an der Konkurrenz vorbei und kam nur als Siebter ins Ziel. Vielleicht gerade der richtige Tag für Sponsor Santander, die Roten mit seinem neuen Video etwas aufzuheitern.

Der spanische Musiker Carlos Jean komponierte und produzierte den Song, Stefano Domenicali, Fernando Alonso, Felipe Massa und auch die Ingenieure und Mechaniker der Scuderia spielten in dem Video mit. Die Musik in dem 3:44 Minuten langen Stück setzt sich aus den Geräuschen zusammen, die ein Formel-1-Ferrari von sich gibt, wie Motorgeräuschen oder auch Schlagschraubern.

Carlos Jean war dafür mit seinem Team extra nach Maranello gereist, um in der Fabrik die benötigten Geräusche aufzunehmen. Die Idee des Musiker war es, zu zeigen, dass der Motor das Herz eines Autos darstellt. Daher liefert der Motor des F138 auch die Melodie, während Schlagschrauber, Wagenheber und Reifenkalibratoren den Takt vorgeben. Ein Teil des Songs wurde live während einer gemeinsamen Veranstaltung von Ferrari und Santander vor dem Grand Prix von Spanien aufgenommen.

Als Akteure stellten sich neben Fernando Alonso und Felipe Massa auch die beiden Testfahrer Marc Gené und Pedro de la Rosa, Teamchef Stefano Domenicali, die Ingenieure und Mechaniker zu Verfügung, und hatten offenbar alle ihren Spaß dabei.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4