Webber: Neue Operation

Von Peter Hesseler
Webber nutzt Sommerpause für Nachsorge am Bein

Webber nutzt Sommerpause für Nachsorge am Bein

Der australische Rennsieger des bislang letzten GP wird die Pause nach dem Rennen in Ungarn am 26. Juli für einen weiteren Eingriff an seinem lädierten Bein nutzen.

Nach dem Ungarn-GP wird sich [*Person Mark Webber*] (32) noch einmal operieren lassen müssen. Der Australier, der im vorigen November bei einem Fahrradunfall einen komplizierten Beinbruch rechts erlitten hatte, gewann am 12. Juli im Red-Bull-Renault seinen ersten GP. Kurz vorher hatte er sich bereits einen Nagel aus dem Unterschenkel herausholen lassen.

Nach dem Rennen in Budapest, an das sich bis zum Europa-GP in Valencia (23.8.) eine vierwöchige Rennpause anschliesst, wird offenbar eine weitere Haltestrebe aus seinem Unterschenkel, der offen gebrochen war, entfernt.

Nach Saisonende soll dann ein fast 20 cm langer Titan-Nagel als letztes Überbleibsel seines Fahrradunfall von Tasmanien folgen.

Webber hatte sich bei dem Crash auch die Schulter gebrochen, dies seinem Team aber erst mit zweimonatiger Verzögerung mitgeteilt. Nach eigener Aussage ging er zwangsläufig nicht optimal trainiert in die Saison 2009, die aber bisher die beste seit seinem Debüt 2002 ist. Webber liegt nach einer Serie von Topresultaten (zuletzt Plätze 2-2-1-) mit 45,5 WM-Punkten nur 1,5 Zähler hinter dem zweitplazierten Teampartner Sebastian Vettel und 22,5 hinter Spitzenreiter Jenson Button.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5