Heidfeld: «Ich bleibe zuversichtlich»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Heidfeld

Heidfeld

Auch Nick Heidfeld wüsste gerne, wie es bei BMW-Sauber weiter gehen soll. «Ich bin aber zuversichtlich, dass ich auch 2010 Formel-1-Pilot bin.»

Auch Nick Heidfeld wurde von der Nachrichte des BMW-Rückzugs aus der Formel 1 «wie aus heiterem Himmel getroffen. Das war total unerwartet. Nach dem Honda-Rückzug und vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Situation habe ich immer auf Zwischentöne zu horchen versucht, aber ich könnte jetzt wirklich nicht behaupten, dass ich die Entscheidung des BMW-Vorstands geahnt hätte.»

BMW will aber bis zum Saisonende Vollgas geben – mit einem Aero-Paket hier und einem Leichtgewichts-Chassis. Nick: «In Singapur kommt noch ein so grosses Update. Ich glaube zwar nicht, dass wir bis zum Saisonschluss auf das Niveau des besten Autos kommen, dem Red Bull, aber wir wollen Fortschritte machen.»

Was seine eigenen Situation angeht, so sagt «Quick Nick»: «Es war ja nie klar, dass ich bei BMW-Sauber bleiben würde, also sprachen wir schon vorher mit anderen Rennställen. Diese Gespräche wurden nach der Entscheidung von BMW intensiviert. Ich bin zuversichtlich, dass ich auch 2010 Formel-1-Pilot bin.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 14.04., 13:20, Sky Discovery Channel
    So baut man Traumautos
  • Mi.. 14.04., 14:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 14.04., 15:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 14.04., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi.. 14.04., 15:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi.. 14.04., 16:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 14.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 14.04., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 14.04., 22:25, ORF 1
    Talk 1
  • Do.. 15.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5DE