Auf und Ab bei Buemi

Von Mathias Brunner
Buemi: Ärger nach dem Ausflug am Morgen.

Buemi: Ärger nach dem Ausflug am Morgen.

Der Toro-Rosso-Fahrer verbiegt am Morgen sein Auto, am Nachmittag fährt er aber die zweitschnellste Zeit.

Der Ausrutscher von Sébastien Buemi vom Morgen liess Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost kalt: «Inzwischen bin ich da ja ziemlich abgehärtet», sagte er, in Anspielung auf den Schrotthaufen seiner Fahrer in Japan.

«Er kam halt ein wenig auf die Randsteine und verlor die Kontrolle übers Auto. Wie die Zeit am Nachmittag beweist, haben wir den Wagen ganz ordentlich hingekriegt. Im grossen Ganzen bin ich mit dem Verlauf des Tages zufrieden, aber man muss beim Genuss der Freitag-Zeiten immer vorsichtig sein, da man nie weiss, mit wieviel Sprit die einzelnen Piloten unterwegs waren. Wir hatten einiges an Benzin an Bord. Ich bin mit dem Auto zufrieden. Ich glaube, dass wir einiges an Potenzial haben. Ein Top-Ten-Platz für Buemi im Abschlusstraining müsste morgen drin liegen.»

Der Westschweizer selber meinte: «In Anbetracht dessen, dass ich die Strecke nicht kannte, bin ich zufrieden. Unsere Leistung heute zeigt auch, dass die Steigerung in Japan kein Zufall gewesen ist. Die Strecke gefällt mir gut.»

Und wie war das nun mit dem Unfall am Morgen? Buemi: «Ich traf auf Liuzzi, der war überraschend langsam unterwegs. Ich wollte ihm ausweichen, bremste, dabei geriet ich auf den Randstein, und schon drehte ich mich.» 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5