Gewichtsliste der FIA: Vettel kann länger fahren!

Von Mathias Brunner
Vettel, Hamilton und Webber – die schnellsten Drei

Vettel, Hamilton und Webber – die schnellsten Drei

Die Gewichtliste der FIA beweist: Die Pole von Hamilton war nicht gestohlen, aber durch weniger Sprit begünstigt.

Es ist schon tiefste Nacht in Abu Dhabi, als die FIA die Gewichtsliste veröffentlicht – mit den Spritmengen der Herren Formel-1-Piloten.

Die Liste belegt: Beide Red Bull Racing-Fahrer haben mehr Sprit an Bord als Pole-Mann Hamilton, Vettel kann (dank des spritsparenden Renault) gar zwei Runden länger draussen bleiben als Hamilton. Die Frage wird eher sein, ob der Deutsche so lange am Weltmeister von 2008 dran bleiben kann.

Die Fahrer mit * sind jene Fahrer, welche im Training nicht unter den ersten Zehn waren, also gemäss Reglement in Sachen Spritladung flexibler sein dürfen.

Hamilton (McLaren): 658,5
Kovalainen (McLaren): 697 *
Fisichella (Ferrari): 692,5 *
Räikkönen (Ferrari): 692 *
Kubica (BMW-Sauber): 654,5
Heidfeld (BMW-Sauber): 664
Alonso (Renault): 708,3 *
Grosjean (Renault): 710,8 *
Trulli (Toyota): 661
Kobayashi (Toyota): 694,3 *
Alguersuari (Toro Rosso): 696,5 *
Buemi (Toro Rosso): 661,5
Webber (Red Bull Racing): 660
Vettel (Red Bull Racing): 663
Rosberg (Williams): 665
Nakajima (Williams): 704 *
Sutil (Force India): 696 *
Liuzzi (Force India): 695 *
Button (Brawn): 657
Barrichello (Brawn): 655

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
7