Fitness für einen Guten Zweck

Kolumne von Dirk Fuhrmann
Henning Krautmacher und Dirk Fuhrmann

Henning Krautmacher und Dirk Fuhrmann

Beim 5. Firmenlauf Köln rund um den Fühlinger See wurden Spenden zugunsten der Aktion Lichtblicke gesammelt.

Köln schwitzt und ich auch, aber für einen besonderen Grund. Als Leistungssportler im Bereich Motorradrennsport ist Fitness besonders wichtig und ich konnte beim der 5. Firmenlauf Köln rund um den Fühlinger See meine Fitness für einen Guten Zweck einsetzen.

Auch ein Team der Aktion Lichtblicke war dabei und als Botschafter habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch die sechs Kilometer um die Regattastrecke für den guten Zweck zu laufen. Gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Thomas Hoyer und vielen netten Leuten von Caritas und Radio Köln hat das Laufen, trotz 28 Grad im Schatten, sehr viel Spass gemacht.

Besonders hat mich gefreut, dass der Veranstalter für jeden Teilnehmer einen Betrag von einem Euro, sowie Spenden von denteilnehmenden Firmen zugunsten der Aktion Lichtblicke und Care gespendet hat. Hierfür vielen Dank für das Engagement. Jeder Euro an die Aktion Lichtblicke unterstützt Kinder und Jugendliche in NRW.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5