Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ein Unglück kommt selten allein

Von Oliver Runschke
Die Corvette von Ayari/Hernandez ist nicht mehr

Die Corvette von Ayari/Hernandez ist nicht mehr

Eine Corvette von Luc Alphand wurde auf der Anreise zur Französischen GT-Meisterschaft zum Raub der Flammen.

[*Team Luc Alphand Aventures*] hat wahrlich keine einfache Saison. Zwar sicherte sich die Mannschaft des ehemaligen Skistars am Nürburgring vorzeitig den GT1-Titel der LMS, aber abseits davon war sein Team nicht gerade vom Glück verwöhnt. Bei den 24h von Le Mans gab es nach einen schweren Unfall an seiner beiden Corvette nahezu einen Totalschaden, wenig später verletzte sich der Motorsport-Tausendsassa selbst bei einem Motorradunfall.

Nun verbrannte eine seiner Corvette C6.R bei der Anreise zur französischen GT-Meisterschaft am kommenden Wochenende in Albi. Wenige Kilometer vor der Strecke fing der Alphand-Truck Feuer, das Einsatzauto sowie Ausrüstung und Ersatzteile wurde zum Raub der Flammen.

Auf den Start in Albi will LAA dennoch nicht verzichten, schliesslich sind die LAA-Piloten Soheil Ayari und Bruno Hernandez Tabellenführer in Frankreich. In Windeseile wird momentan die zweite Corvette, die am Wochenende noch bei der FIA GT in Budapest im Einsatz war, startklar gemacht.

Unterstützung erhält Alphand ausgerechnet von [*Team DKR Engineering*], mit Olivier Panis und Eric Debard die härtesten Titelkonkurrenten von Ayari/Hernandez im Kampf um den Titel. DKR steht Alphand zur Seite und will am Wochenende mit Werkzeug und teilen aushelfen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6