Dominique Aegerter (7.): «Ein sehr produktiver Tag»

Von Otto Zuber
Dominique Aegerter drehte am ersten Jerez-Testtag die siebtschnellste Runde

Dominique Aegerter drehte am ersten Jerez-Testtag die siebtschnellste Runde

Dominique Aegerter durfte sich über einen gelungenen Testauftakt in Jerez freuen. Der Schweizer drehte auf seiner Suter 101 Runden und sicherte sich mit 1:42,987 min den siebten Platz auf der Tageszeitenliste.

Nur drei Hundertstel trennten Dominique Aegerter am Ende des ersten Testtages auf dem Circuito de Jerez von seinem Landsmann Tom Lüthi auf dem sechsten Platz. Doch trotz der knappen Niederlage gegen seinen früheren Markenkollegen zog der Kiefer-Suter-Pilot nach getaner Arbeit eine positive Tagesbilanz.

«Ich fuhr 1010 Runden und holte mir mit meiner Zeit den siebten Platz. Zu Spitzenreiter Takaaki Nakagami fehlten mir etwas mehr als sieben Zehntel», zählte der 26-Jährige zu Beginn seiner Zwischenbilanz auf. «Das war ein sehr produktiver Tag, ich habe mich auf dem Motorrad sehr wohl gefühlt und kam schnell auf Touren. Ausserdem war ich konstant unterwegs», fasste er daraufhin zusammen.

Ganz nach Plan lief es aber nicht, wie Aegerter berichtete: «In der Früh war das Wetter gut, doch gegen Mittag windete es dann etwas zu stark, deshalb mussten wir eine Pause einlegen. Aber zum Schluss wäre die Bedingungen wieder gut, sodass wir weitermachen konnten.»

Positiv fällt auch sein Urteil über die neuen Reifen aus. Aegerter freute sich: «Hier hatten wir das Problem mit den neuen Reifen nicht, damit geht es vorwärts. Ich war auch über die Renndistanz sehr konstant unterwegs. Das Wetter hat auch mitgespielt, das könnte Morgen anders sein. Aber lasst uns erst einmal schauen, ob der angekündigte Regen auch wirklich kommt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
10