Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Sachsenring-Wildcard für Kevin Wahr

Von Otto Zuber
Die Kiefer-Box erhält temporären Zuwachs

Die Kiefer-Box erhält temporären Zuwachs

Mit einer IAMT-Maschine wird Kevin Wahr den Deutschland-GP bestreiten. Der IDM-Pilot bekommt eine Chance bei Kiefer Racing.

Das Moto2-Team Kiefer Racing wird beim Deutschland-GP auf dem Sachsenring mit zwei deutschen Fahrern am Start sein. Neben Stammfahrer Max Neukirchner (Kalex) wird der 23-jährige Kevin Wahr auf einer Maschine von IAMT sein WM-Debüt geben.

Wahr stammt aus Nagold und ist seit mehreren Jahren in der IDM unterwegs, er sammelte Erfahrungen in der Superbike- und Supersport-Klasse. Die IAMT wird er vor dem GP am 8. Juli bei privaten Testfahrten kennenlernen.

Wahr: «Bis jetzt kenne ich die MotoGP nur als Besucher oder vom Sofa aus vor dem TV. Umso mehr bin ich natürlich motiviert und freue mich darauf, nun selbst bei einem WM-Lauf an den Start gehen zu dürfen. Die Strecke ist mir bekannt und auf einer 600er Supersportmaschine fühle ich mich auch wohl.»

Der GP-Rookie ist sich bewusst, dass die Aufgabe nicht einfach wird. «Ein Moto2-Chassis, der ganze GP-Zirkus sowie das Kiefer-Racing-Team sind für mich absolut neu. Bei der Technik vertraue ich voll und ganz auf die Erfahrung des Weltmeisterteams Kiefer Racing. Ich werde mein Bestes geben und wenn mich am Ende der Blick auf die Ergebnisliste nicht traurig macht, werde ich auch zufrieden sein.»

Teamchef Stefan Kiefer erklärt die Zusammenarbeit mit IAMT: «Kevin wird unter dem Dach von Kiefer Racing an den Start gehen. Die Betreuung erfolgt mit der Manpower von IAMT.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5