Pol Espargaró: «Ich musste ordentlich fighten»

Von Günther Wiesinger
Pol Espargaró in Assen

Pol Espargaró in Assen

Mit seinem dritten Saisonsieg verringerte Kalex-Pilot Pol Espargaró den Rückstand auf Scott Redding auf 30 Punkte.

Pol Espargaró erzählt immer wieder, dass er beim Montag-Tst in Mugello bei der Abstimmung einen klaren Schritt nach vorne gemacht hat. Und er hat mit dem zweiten Sieg in Folge (nach Barcelona) den Rückstand auf Scott Redding auf 30 Punkte verkürzt.

Aber die zwei Stürze in Austin und Texas schmerzen den Kalex-Fahrer aus dem Tuenti HP 40 Team von Sito Pons.

«Wir haben seit dem Mugello-Test grosse Set-up-Änderungen vorgenommen und seither unser Vertrauen wieder gefunden», versichert der schnelle Spanier. «Jetzt kann ich wieder gegen Scott und gegen die anderen Spitzenfahrer fighten. Und ich muss weiter versuchen, den Rückstand auf Scott zu verringern. Das war heute wieder ein prächtiges Duell gegen ihn. Es war schwierig, vorne zu bleiben, denn er war in den Sektoren 1 und 2 wahnsinnig schnell. Zum Glück hatte ich Vorteile in den Sektoren in den schnellen Abschnitten in den Sektoren 3 und 4. Schliesslich habe ich in der letzten Runde gepusht und alles gegeben, um an der Spitze zu bleiben. Und es hat geklappt!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
12