Jasper Iwema: «Schwindel und Kopfschmerzen»

Von Sharleena Wirsing
Kalex-KTM-Pilot Jasper Iwema biss sich durch

Kalex-KTM-Pilot Jasper Iwema biss sich durch

Bereits zwölf Tage nach seinem heftigen Highsider im Moto3-Rennen von Austin trat Jasper Iwema zu den ersten freien Trainingssitzungen in Jerez an und belegte Platz 19.

Nach den ersten beiden Trainingssitzungen in Jerez lag Kalex-KTM-Pilot Jasper Iwema den 19. Rang der kombinierten Zeitenliste. Vor nicht einmal zwei Wochen stürzte der Niederländer im Rennen von Austin so schwer, dass der Lauf unterbrochen werden musste und Iwema bewusstlos abtransportiert wurde. Doch der 23-Jährige aus dem Team RW Racing GP ließ sich nicht abschrecken und nimmt am Grand Prix in Jerez teil.

Am Ende des zweiten freien Trainings stürzte Jasper Iwema zwar erneut, doch er konnte selbstständig in die Box zurückkehren. Er beendete die Sitzung mit einer Zeit von 1:49,472 min und büßte 1,812 sec auf die Bestzeit von Jonas Folger ein.

Die gesundheitlichen Nachwirkungen seines Sturzes in Austin machen Iwema nach den Trainingssitzungen noch zu schaffen: «Nur nach einer Anstrengung kehren die Kopfschmerzen und der Schwindel zurück. Ich muss mir zusätzliche Pausen gönnen und mich nach den Trainingssitzungen hinlegen. Während des Fahrens hatte ich jedoch keine Beschwerden. Ich muss vorsichtiger sein. Das Resultat ist daher zufriedenstellend.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
4