Youngster-Cup: Heidecke holt auf
Kann Heidecke doch noch den Youngster Cup holen?
Mit zwei dritten Plätzen konnte Angus Heidecke als einziger Titelanwärter im tiefen Sand von Tensfeld kräftig punkten. Der Kawasaki-Pilot war zwar nicht rundum mit sich zufrieden, verkürzte seinen Rückstand auf den Meisterschafts-Führenden jedoch auf nur noch 14 Punkte.
«Ich bin im ersten Lauf nicht gut klar gekommen», klagte der 19-Jährige. «Mein Start war zwar ganz okay, aber ich habe keinen guten Rhythmus gefunden. Im zweiten Lauf landete ich zwar ebenfalls auf Platz 3, aber ich habe mich auf der Strecke wesentlich besser gefühlt und bin meiner Meinung nach auch besser gefahren. Durch die Ausfälle von Lynggaard und die Probleme von Baudrexl, bin ich auf Platz zwei in der Tabelle nach vorne gerutscht und liege jetzt wieder in Schlagdistanz zum Titel. Wir haben noch insgesamt sechs Läufe zu fahren, da sind die 14 Punkte Rückstand kein unüberwindbares Hindernis.»
Youngster-Cup Leader Dennis Baudrexl hatte mit Stürzen zu kämpfen und schrieb auf der von ihm ungeliebten Sandstrecke nur 17 Punkte.
Viel schlimmer erging es allerdings Kasper Lynggaard. Der Däne hätte Tensfeld durchaus als neuer Führender in der Zwischenwertung verlassen können, doch der Yamaha-Pilot schied in beiden Rennen in guter Position mit einem technischen Defekt aus.