Andrea Dovizioso: «Kein Fahrer hat ein Limit»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Dovizioso sorgte in Katar für Jubel bei Ducati

Andrea Dovizioso sorgte in Katar für Jubel bei Ducati

Andrea Dovizioso ist bewusst, dass Marc Márquez auch 2018 nur schwer zu besiegen sein wird. Doch der Ducati-Star betont: «Ich bin an der Spitze und bin viel besser als in der Vergangenheit.»

Obwohl der Losail International Circuit zu den schwierigsten Strecken für Marc Márquez und Honda zählt, unterlag der Weltmeister dem Ducati-Fahrer Andrea Dovizioso nur knapp. Eine frühe Demonstration davon, wie dominant Márquez auf anderen Strecken, die ihm und der Honda besser entgegenkommen, sein kann. «Ja, das ist die Realität», weiß Katar-Sieger Dovizioso.

«Wir haben bestätigt, dass wir konkurrenzfähiger sind als im letzten Jahr. Aber bei diesem Rennen haben die Honda-Fahrer bewiesen, dass sie viel stärker sind als 2017. So sieht es derzeit aus», ist Dovizioso nach seinem Sieg in Katar bewusst. «Als ich ihn im letzten Jahr schlagen konnte und alle es für so bedeutend hielten, fuhren wir auf schwierigen Strecken für ihn. Grundsätzlich es ist positiv, ihn zu schlagen, aber ich muss objektiv sein. Mir ist diese Tatsache sehr bewusst. In Katar hatte ich nicht damit gerechnet, dass Marc in den letzten Runden an mir dran ist.»

Doch Dovizioso befindet sich auf dem Zenit seiner Karriere und bewies in Katar erneut seine Schlagkraft. «Ja, ich bin an der Spitze und bin viel besser als in der Vergangenheit. Aber wie ich schon im letzten Jahr sagte, verstehe ich, was ich geschafft habe. Das war 2017 keine Ausnahme, was ich nun bestätigt habe. Ich bin besser als 2017. Das letzte Jahr zeigte mir, dass kein Fahrer ein Limit hat. Wenn man richtig arbeitet, gibt es kein Limit. Das gilt auch für meine Gegner.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11