Jorge Lorenzo (Honda): Neue Verletzung bestätigt

Von Nora Lantschner
Jorge Lorenzo bleibt das Verletzungspech treu

Jorge Lorenzo bleibt das Verletzungspech treu

Honda-Neuzugang Jorge Lorenzo hatte sich erst im Januar das Kahnbein gebrochen, am Dienstagnachmittag teilte er in den sozialen Netzwerken mit, dass auch sein Sturz in Katar nicht ohne Folgen blieb.

Nach nur fünf Minuten war Jorge Lorenzo im FP3 zum Katar-GP abgeflogen, er musste auf die Fortsetzung der Session verzichten und verpasste im Q1 den Aufstieg in das Q2. Der Repsol-Honda-Pilot ging nur von Startplatz 15 in das Flutlichtrennen und landete am Ende auf Rang 13. Später berichtete er, dass der schwere Sturz sein Wochenende zerstört habe – nun steht fest, dass die Konsequenzen sich auch über die kommenden Wochen ziehen werden.

Wieder zu Hause in Lugano ließ sich der Mallorquiner gründlich untersuchen. Am Dienstag postete er dann das Ergebnis kurz und bündig in den sozialen Netzwerken: «Computertomographie gemacht. Riss an der ersten Rippe auf der rechten Seite, 3 Wochen/1 Monat für die Genesung. Wir werden in Argentinien kämpfen!»

Trotz der eingerissenen Rippe will der fünffache Weltmeister beim nächsten MotoGP-Rennen am Start stehen. Der Argentinien-GP findet allerdings schon vom 29. bis 31. März statt – in weniger als drei Wochen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6