Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nicky Hayden (9.): «Wir machen Fortschritte»

Von Oliver Feldtweg
Auf Abwegen in der Wüste: Nicky Hayden und die Suche nach der Ideallinie

Auf Abwegen in der Wüste: Nicky Hayden und die Suche nach der Ideallinie

Nicky Hayden ist regelmässig beste Fahrer auf dem neuen Production-Racer von Honda. Aber Rang 9 und 2,1 sec Rückstand sind nicht das Wahre für den Ex-Weltmeister.

Platz 9 und 2,1 Sekunden Rückstand – da konnte Drive-M7-Honda-Pilot Nicky Hayden nicht restlos zufrieden sein. Denn es fehlen sechs Werksfahrer von Honda, Yamaha und Ducati.

«Das war eine ziemlich positive Session», stellte der Schützling von Jorge «Aspar» Martinez fest. «Wir haben kleine Verbesserungen erzielt. Der bisherige RCV1000R-Motor hat das Ende seiner Lebenszeit erreicht, deshalb haben wir ihn gewechselt. Inzwischen habe ich einige Zeit mit dem zweiten Bike verbracht. Da mussten wir aber ein paar teile von Nr.-1-Bike rüberbauen. Doch das Gefühl mit der zweiten Maschine war nicht so gut wie bei der ersten Maschine. Aber ich bin trotzdem zufrieden. Wir machen Fortschritte. Wir müssen jetzt noch die Motorbremse verbessern. Ausserdem brauche ich mehr Vertrauen beim Einbiegen in die Kurven.»

Testzeiten Katar, 7. März, 23 Uhr

1. Aleix Espargaró, Forward-Yamaha*, 1:55,386.
2. Bradley Smith, Yamaha 1:55,639.
3. Pol Espargaró, Yamaha, 1:56,072.
4. Alvaró Bautista, Honda, 1:56,081.
5. Stefan Bradl, Honda, 1:56,081.
6. Andrea Iannone, Ducati*, 1:56,780.
7. Colin Edwards, Forward-Yamaha*, 1:56,961.
8. Yonny Hernandez, Ducati*, 1:57,318.
9. Nicky Hayden, Honda*, 1:57,574.
10. Scott Redding, Honda*, 1:57,922.
11. Hiroshi Aoyama, Honda*, 1:58,151.
12. Héctor Barberá, Avintia-Kawasaki*, 1:58,503.
13. Karel Abraham, Honda*, 1:58,833.
14. Broc Parkes, PBM-Aprilia*, 1:59,121.
15. Mike di Meglio, Avintia-Kawasaki*, 1:59,294.
16. Danilo Petrucci, ART-Aprilia*, 1:59,358.
17. Michael Laverty, PBM-Aprilia*, 2:00,055.
*Open-Klase

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5