Bradley Smith: Ein Tag zum Vergessen

Von Oliver Feldtweg
Bradley Smith

Bradley Smith

Der englische Bancaja-Aprilia-125-Pilot stürzte am Sonntag auf dem Sachsenring dreimal und fiel in der WM auf Platz 3 zurück.

Ausgerechnet vor dem Heim-GP in Donington hat [* Person Bradley Smith *] beim WM-Lauf auf dem Sachsenring einen eindrucksvollen Flop produziert: zweiter Startplatz hinter seinem Bancaja-Aprilia-Teamkollegen Julian Simon, aber der 18-jährige Engländer aus Oxford kassierte sein erstes Nullergebnis in diesem Jahr.

Bradley erlebte einen verheerenden Sonntag: Sturz im Warm-up und zwei Stürze im Rennen, einmal in der ersten und einmal in der dritten Runde.

Da Sergio Gadea auf den zweiten Platz brauste, liegt der rothaarige Bradley Smith in der WM-Tabelle nur noch auf dem dritten Platz.

«Es wäre gescheiter gewesen, wenn ich am Sonntag gleich im Bett liegengeblieben wäre», seufzte der Aprilia-RSA-Pilot aus dem Team von Jorge Martinez, das in der WM die ersten drei Plätze beansprucht. «Der GP von Deutschland war eine bittere Enttäuschung, obwohl es im Training ausgezeichnet gelaufen ist. Doch die Misere ging mit dem Crash im Warm-up richtig los. Der Vorderreifen war einfach noch nicht auf Temperatur. Ich hatte dauernd das Gefühl, ich würde am Kurvenausgang von der Fahrbahn abkommen. Der erste Sturz im Rennen hat dann meine Moral angeknackst. Beim zweiten bin ich von hinten gerammt worden. Da konnte ich nichts dafür. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als uns auf Donington zu konzentrieren. Dort müssen wir ein paar Punkte aufholen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
10