Donington: Redding will den Sieg

Von Jörg Reichert
Scott Redding will wieder jubeln

Scott Redding will wieder jubeln

Letztes Jahr gewann Scott Redding in Donington überraschend das 125-ccm-Rennen. Der Brite ist überzeugt, dass er dieses Kunststück wiederholen kann.

Im letzten Jahr schrieb Scott Redding mit seinem Sieg in Donington-Park Geschichte: Jüngster GP-Sieger aller Zeiten und der erste Brite, der einen WM-Lauf in Donington gewinnen konnte. Der anschliessende Hype um seine Person ist mittlerweile ebenso Geschichte. Zwei vierten Plätzen in Indy 2008 sowie Mugello 2009 stehen alleine in diesem Jahr vier Ausfälle gegenüber.

Zurück an der Stätte seines bisher grössten Triumphs ist der Blusens-Pilot zuversichtlich, dass er an den damaligen Erfolg anknüpfen kann. «Die Strecke passt einfach zu meinem Stil», ist der 16-Jährige überzeugt. Redding, der wie [*Person Jonas Folger*] aus der MotoGP-Academy stammt, benötigt dringend ein Erfolgserlebnis: Nachdem er im Vorjahr Rookie des Jahres wurde (11. WM-Rang), belegt er diese Saison nur Rang 18. «Vor meiner Familie und meinen Freunden zu fahren, motiviert mich zusätzlich», gibt sich der Brite selbstsicher.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11