Aoyama: «Misano liegt mir und der Honda»

Von Markus Lehner
Aoyama: Neue Verkleidung für Brünn

Aoyama: Neue Verkleidung für Brünn

WM-Leader Hiroshi Aoyama (Scot Honda) will in Misano seinen Vorsprung auf Alvaro Bautista (Mapfre Aprilia) und Marco Simoncelli (Metis Gilera) ausbauen.

Aoyama 192, Bautista 176 und Simoncelli 165 Punkte: Die letzten fünf Rennen der 250er-Klasse versprechen viel Spannung.

«Misano ist die Heimstrecke meines Teams», sagt Aoyama. «Logisch, dass da ein Topresultat von mir erwartet und erhofft wird. Und ich erwarte dasselbe auch von mir. Ich mag das Layout der Strecke sehr, 2007 habe ich in Misano einen Podestplatz geholt. Theoretisch sollte der Kurs unserer Honda entgegenkommen. Ich hoffe, dass wir die zur Verfügung stehende Zeit nutzen können, um das Set-up perfekt hinzukriegen. Mein Team hat mir eine neue Verkleidung versprochen, damit wir keine ähnlichen Überhitzungsprobleme bekommen wie in Brünn.»

Aoyamas Teamkollege Raffaele De Rosa – WM-6. mit 82 Punkten – hat mit den Nachwirkungen von einem Trainingssturz in Indianapolis zu kämpfen. «Die Schulter war kurz ausgerenkt», erklärte De Rosa vor der Abreise aus den USA, «zudem habe ich heftige Prellungen am Fuss. Aber der Einsatz in Misano ist nicht gefährdet. Die Ärzte haben mir jedoch strikte Ruhe und Eisauflegen bis zum Trainingsbeginn am Freitag verordnet. Für das Rennen bin ich zuversichtlich, denn die Strecke liegt mir und der Honda. 2008 stand Yuki Takahashi mit diesem Motorrad auf dem Podest!»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5